Friday 11 September 2015

reading challenge 07: middlesex

hello world
liest die frau eigentlich noch? ja tut sie schon, hat nur irghendwie keinen kram gebloggt. ich werde über die nächsten wochen versuchen die beiträge über die bücher nachzuholen die ich gelesen habe.

middelsex ist der zweite roman von Jeffrey Eugenides für den er ausserdem einen pulitzer preis bekommen hat.

in middlesex geht es um die geschichte von Cal, angefangen bei Cals Großeltern welche aus griechenland nach amerika fliehen weiter über cals eltern. es ist eine epische griechische tragödie mit viel gefühl und tiefgang. ich möchte nicht zu viel von der handlung verraten und würde auch allen empfehlen nicht den klappentext oder irgendetwas das den inhalt des buches anreißt zu lesen sondern völlig unvoreingenommen an das buch heranzugehen. es ist zwar ein ordentlicher wälzer aber langeweile kommt meiner meinung nach nie auf.

wie auch schon bei the virgin suicides ist es Eugenides große stärke das gefühl und die atmosphäre der orte in denen seine handlungen spielen einzufangen. ich konnte mich jederzeit in die welt der protagonisten hineinversetzen und nachvollziehen was sie fühlten.

be excellent to each other
Madame Snowhitepink

No comments:

Post a Comment